Button Home/Top

Kluge Sprüche die bisher zusehen waren


Klar, ich hätte auch Nein sagen können. Doch ich konnte nicht.

Rudi Völler


Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.

Sir Peter Ustinov


"Stimmt es, daß die Arbeit am Computer dumm macht?" - "Sie haben nichts zu befürchten.
Computer können einen wahnsinnig machen, aber nicht dumm."

Egmont Kakarot-Handtke


Männer können trinken ohne Durst zu haben.
Frauen können reden ohne ein Thema zu haben.

Karina, 2003


Wenn es im Jahre 1879 schon Computer gegeben hätte, würden diese vorausgesagt haben,
dass man infolge der Zunahme von Pferdewagen im Jahre 1979 im Pferdemist ersticken würde.

John C. Edwards, brit. Zukunftsforscher


Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: der Weltraum und die menschliche Dummheit.
Bei dem Weltraum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein


Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.
Wenn die sogenannte "Black Box" eines Flugzeuges unzerstörbar ist, warum baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus diesem Material ?
Es wird immer klarer, dass Gott nicht mehr unter uns weilt. Bis vor kurzem wurde der Mensch von Fragen gepeinigt, auf die es keine Antworten gab; dank des Computers werden wir jetzt mit Antworten eingedeckt, zu denen wir nicht einmal die Fragen gestellt haben.

Sir Peter Ustinow


Fehler sind menschlich
aber wer richtigen Mist bauen will, der braucht einen Computer.
Für den einen ist es das Internet - für den anderen die längste Leitung der Welt!
Wenn Baumeister Gebäude bauen würden, wie Programmierer Programme schreiben, dann würde der erste Specht, der vorbeikommt, die Zivilisation zerstören.

Button Home/Top