Button Home/Top


La Flute


4 Baguette zum Fertigbacken
200g Schwarzwälder, Katen oder anderen geräucherten Schinken
250g Gouda in Scheiben
1 Glas Gewürzgurken
3-4 grosse Zwiebeln
Butter
Alufolie
La Flute

Die Baguette in der Mitte durchschneiden. Die untere Hälfte dünn mit Butter bestreichen. Dann die Schinkenscheiben in passende Stücke für die untere Hälfte schneiden, das Baguette damit belegen.
Darauf dünne Gewürzgurkenscheiben (schon ziemlich dicht an dicht). Dann noch sehr dünn geschnittene Zwiebelringe. Darauf passende Käsescheiben.
Die obere Brothälfte darauflegen, leicht andrücken. Die Baguette in Alufolie wickeln, an den Enden verzwirbeln. Dann aber wieder über die ganze Länge nach oben hin öffnen. Die Brote werden dann einfach knuspriger.
Die so fertiggestellten Baguettes nach Packungsvorschrift backen. Könnte sein, dass sie einige Minuten länger brauchen, da sie ja zu fast 2/3 in Alufolie gewickelt sind. Einfach ab und zu schauen ob die Bräunung okay ist. Aus der Folie wickeln, in der Mitte durchschneiden und sofort servieren.

In Schleswig-Holstein kann man fast überall "La Flute Brot" für diese Art Rezept kaufen, habe die hier aber noch nicht gesehen.

Druckversion im PDF-Format

Button Home/Top